Heißluftballon Karte basteln

Es ist Herbst, Oktober, nicht zu warm und nicht zu kalt – meine Lieblingsjahreszeit halt 🙂 Und zu meiner Lieblingsjahreszeit muss ich unbedingt etwas Schönes basteln: etwas Verträumtes und Herbstliches. Wie wäre es mit einer Heißluftballon Karte?

Heißluftballon – etwas Besonders

Der Heißluftballon ist ein beliebtes Motiv – nicht nur für Karten. Obwohl es vielleicht nicht das auffälligste oder farbenfroheste Bild auf der Karte ist, hat ein Heißluftballon doch etwas Besonderes an sich und unterscheidet sich von den typischen Geburtstagskarten mit Einhorn- oder Regenbogenmotiven. Oder vielleicht gefällt uns die Idee, in einem Heißluftballon zu fliegen und die Welt von oben zu sehen? Jedenfalls sind Heißluftballonmotive immer eine besondere Freude.

Warum Heißluftballon-Karte?

Ja warum? Heißluftballon Karten sind eine großartige Geschenkidee, weil sie so vielseitig sind. Sie können für eine Vielzahl von Anlässen verwendet werden – nicht nur für einen Geburtstag, sondern auch zur Hochzeit oder zum Jubiläum. Wenn du eine Heißluftballon Karte verschenkst, kannst du dir sicher sein, dass der Empfänger etwas Besonderes und Einzigartiges bekommt. Die Karte selbst ist schon ein tolles Geschenk, aber wenn du sie mit einer persönlichen Nachricht oder mit einem Gruß personalisierst, wird sie noch viel bedeutender.

Heißluftballonkarte basteln – eine Schritt für Schritt Anleitung

Für die Heißluftballon Karte braucht ihr:
  • Tonpapier in Weiß für die Karte
  • Motivpapier für den Luftballon
  • Fineliner in Schwarz
  • Watte oder Filz für die Wolken
  • Kleber Schere evtl. Motivstempel

Schritt 1: Kreise auschneiden

Male für die Luftballon Karte 4 Kreise auf dem Motivpapier und schneide diese aus. Falte die Kreise in der Mitte. Bepinsle alle Hälften der Kreise mit etwas Kleber und klebe alle 4 Kreise zusammen. Schneide aus dem Tonpapier in Weiß eine Karte und klebe darauf die zusammengeklebten Kreise.

Schritt 2: Kreise zusammenkleben

Bepinsle alle Hälften der Kreise mit etwas Kleber und klebe alle 4 Kreise zusammen. Schneide aus dem Tonpapier in Weiß eine Karte und klebe darauf die zusammengeklebten Kreise.

Schritt 3: Heißluftballon Konturen malen

Nun kannst du mit dem Fineliner den Rest des Heißluftballons malen. Vergiss nicht auch kleine Wolken zu zeichnen und klebe auf die Wolken etwas Watte oder Filzstoff. Für den herbstlichen Touch habe ich noch ein paar Blattmotive auf die Karte gestempelt und „happy autumn“ geschrieben.

5 Comments

  • Karinas Paradies

    21. Oktober 2019 at 9:37

    Liebe Yuliana,
    Herbst ist auch meine Lieblingsjahreszeit♥♥♥
    Deine Karte ist klasse geworden!!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Herbst.
    Liebe Grüße
    Karina

    1. somejoys

      21. Oktober 2019 at 18:44

      Liebe Karina,
      danke für deinen lieben Worte 🙂 Cool, dass du auch den Herbst magst. Ich glaube, die meisten mögen den warmen Sommer 🙂
      Ich wünsche dir ebenfalls schöne Herbsttage!
      Liebe Grüße

  • Sigrid von Madam Rote Rübe

    23. Oktober 2019 at 8:05

    Liebe Yuliana,
    so mag ich auch den Herbst, allein die Farben sind immer wieder bewundernswert. Was hast du wieder für eine schöne Karte gebastelt, wunderbar.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    1. somejoys

      26. Oktober 2019 at 21:49

      Hallo liebe Sigrid,
      toll, dass du bei mir vorbeischaust 🙂 und ich freue mich, dass dir auch die Farben der Karte gefallen. Denn nicht alle mögen die Kombination Rosa & und Herbst 🙂
      Liebe Grüße
      Yuliana

  • P-and-P

    21. November 2019 at 10:57

    Schöne Idee. Ich habe deinem Blog über GFC gefolgt. 🙂

    P&P style ♡ ☯ ☮ — DIY — fashion — and more — ☮ ☯ ♡

Comments are closed.

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag